Facebook Gefällt Mir Button einbinden

In nur 30 Sekunden eigenen Facebook "Gefällt mir" Button erstellen

1. Gib Deine Url ein

http://
Button Box

2. Wähle das Aussehen



3. Kopiere den Code

Rechte Maustaste oder Tasten [Strg] + [C] zum Kopieren.
Einfügen mit [Strg] + [V].



Geladen in 0,34 Sekunden
























Google +1 Button

Den Facebook gefällt mir Buttoneinbinden: Das wollen viele Webpräsenz-Betreiber, um ihren Besuchern die Möglichkeit zu geben, mittels Klick auf "Gefällt mir" ihre Zustimmung zum Inhalt der Webseite oder zum Webpräsenz-Betreiber zu geben.

Den Facebook gefällt mir Button einbinden: Das ist auch nicht schwierig, wenn man Zugang zum HTML-Code seiner Webpräsenz hat. Es gibt bei Facebook Developers eine Webseite, die das Erstellen unterschiedlicher Varianten für den Facebook "Like Button" anbietet. Hierzu wird zunächst die Webadresse der entsprechenden Webseite benötigt. Man kann den Layout-Stil und weitere Angaben zur Art des Buttons machen. Den Code bekommt man das als iframe-Code geliefert. Dieser muss nur an die richtige Stelle auf der Webseite eingebaut werden.

Den Facebook gefällt mir Button einbinden bei Content-Management-Systemen: Auch das ist nicht schwierig, wenn man das richtige System verwendet. Denn dann gibt es ein Plug-In, wie z.B. beim populären Wordpress, wo man die entsprechenden Angaben über die Backend-Oberfläche vornehmen kann.

Den Facebook gefällt mir Button einbinden in der rechtlichen Bewertung: Der Code, der hinter dem Button steht, sorgt dafür, dass bei einem angemeldeten Facebook-Nutzer dessen personenbezogene Daten an Facebook gemeldet werden, wenn er die Webseite besucht, die den Button enthält und zwar bereits bevor er den Button anklickt. Diese Datenübermittlung ist notwendig, damit Facebook passend zum Klick das "Gefällt mir" in das Benutzerprofil aufnehmen kann. Datenschutzrechtlich ist aber diese Datenübertragung in Deutschland nicht zulässig, denn es fehlt hierfür die Zustimmung des Benutzers.

Impressum Datenschutz